Referenzen und Projekte

Ambient Assisted Living

 

Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück und der Tunstall GmbH. Der Einsatz von Technik, um ein möglichst langes, sicheres und angemessenes Leben Zuhause zu ermöglichen. 

Ausbildung Pflegeberater § 7a SGB XII

 

Die IKK-Akademie in Hagen hat bundesweit als eine der ersten Akademien Pflegeberater ausgebildet. Teilnehmer waren Sozialversicherungsfachangestellte, Sozialarbeiter und Pflegekräfte. 

Praxisanleiter in der Pflege

 

Jährlich ist ein Refresher-Kurs nachzuweisen, um die Berufserlaubnis nicht zu verlieren. Aktuell werden die Vorgaben erfüllt. Sprechen Sie mich gerne an.  

Schnittstelle bei der Einführung einer Webapplikation zur Abbildung der Vertragsdaten

 

Als Experte des Vertragsrechtes wurde die Vermittlerposition zwischen den Informatikern, den Leistungsrechtlern und den Endanwendern übernommen.

 

Marktumfeldrecherche für Wirtschaftsprüfungskanzlei

 

Für die Einführung eines neuen Unternehmens wurde die Recherche durchgeführt, die belastbare Indikatoren für Kreditwürdigkeit, Potentialprognose, Marktumfeld-Analyse und die Unternehmensbewertung bilden.